Bernhardt.jpg, 186x248 Pixel, 8933 Bytes

Bei der Vertreter-/innenversammlung im Wahlkreis 163 (Teil Mittelsachsen, Zwickau, Altkreis Stollberg) in Glauchau kandidierten am 06.März 2021 für die Wahl zum Deutschen Bundestag der 34-jährige Steuerfachangestellte Sebastian Bernhardt und der ebenso junge Betreiber eines Bio-Bauernhofes in Langenweißbach, Maik Werner.

Während sich Sebastian vor allen Dingen den Kampf um Steuergerechtigkeit, eine Vermögenssteuer sowie e i n e Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung (Bürgerversicherung) im Bundestag auf seine Fahnen schrieb, wollte sich Maik vor allen Dingen für die Erhaltung des Planeten Erde, eine gute Umwelt- und Energiepolitik, für eine tierfreundliche Fleischherstellung sowie eine umwelt- und bodenschonende Landwirtschaft im Bundestag einsetzen.

Das wäre seiner Meinung angesichts des fortschreitenden Klimawandels unbedingt nötig, soll unser Planet und damit alles Leben weiter existieren.

Die Wahl fiel schwer. Am Ende gewann knapp Sebastian Bernhardt mit nur 27:30 Stimmen. Von unserer Basisgruppe waren Gudrun Schumann und Hans Kleinhempel in Glauchau anwesend.